SCHLAUCHKUNDESEMINAR | GOLLMER & HUMMEL

Während unserer SERVICE-Tage laden wir Sie zu einem dreistündigen Schlauchkundeseminar unseres Partners GOLLMER & HUMMEL in unserem Service-Center ein.
Dabei erhalten Sie wertvolle Einblicke in folgende Themen und können so die Wartezeit auf Ihre zu prüfenden Geräte nutzen.

Feuerwehrschläuche
– Was ist der aktuelle Stand der Technik?
– Was sagt die Norm aus?
– Was muss ich beim Druckschlauch beachten?
– Was sind Leistungsstufen?
– Wie ist der Schlauch zu pflegen?

 

– Wie ist der Schlauch einzubinden?
– Wie ist der Schlauch zu reparieren?
– Thema Schlauchpaket
– Handhabung von Schläuchen sowie Tipps & Tricks

Unsere Seminare sind aktuell Ausgebucht, eine Anmeldung ist zur Zeit nicht mehr möglich.

Donnerstag, den 03.04.2025 von 14:00 – 17:00 Uhr | Weiherhausstraße 19 in 64646 Heppenheim // AUSGEBUCHT

Freitag, den 04.04.2025 von 09:00 – 12:00 Uhr | Weiherhausstraße 19 in 64646 Heppenheim // AUSGEBUCHT

Donnerstag, den 10.04.2025 von 09:00 – 12:00 Uhr | Weinhold Feuerwehrbedarf GmbH, Daimlerstraße 6 in 63768 Hösbach  // AUSGEBUCHT

Lehrgangsinhalte
Wissenswertes aus Theorie und Praxis rund um das Thema Schlauch

Zielgruppe
Gerätewarte, Sachbearbeiter oder Fachkräfte der Berufs-, Freiwilligen und Werkfeuerwehren sowie des Katastrophenschutzes

Teilnehmerzahl
10 – 15 Personen

Kosten
Dieses Seminar ist für Sie kostenlos.